Die Chronik der Firma Kolar
Meisterbetrieb

Gas- Wasser- Heizungstechnik und Bauspenglerei

Panorama

Unser Betrieb entstand im Jahr 1918 geführt von Robert Kolar (geb. 1895). Zu diesem Zeitpunkt wurde der Betrieb als Spenglerei und Galanteriespenglerei eröffnet.

Die Übernahme durch den Sohn, Anton Kolar (geb. 1930) brachte Neuerungen im Betrieb. Seit der Übernahme im Jahr 1961 bietet "Firma Kolar" nicht mehr nur Spenglerleistungen an, sondern erweiterte die Leistungen in den Bereichen Gas, Bad, Wasser und Heizung.

Die Firma bleibt weiter in Hand der Familie. Als professioneller Sanitär-/ Heizungstechniker und Bauspengler führt nun der Sohn von Anton Kolar, Robert Kolar (geb.1954) seit 1990 den Familienbetrieb. 1990 meisterte Robert Kolar die ersten Arbeiten mit Prefa-Dachplatten welche im Betrieb weiter angeboten werden.

Natürlich wird der Familienbetrieb auch in der vierten Generation nicht aus der Hand gegeben! Durch ausgezeichnete Schulabschlüsse und die Absolvierung der Unternehmerprüfung sowie der Meisterprüfungen, wurde der Betrieb vom Sohn, Martin Kolar (geb. 1993) im August 2016 übernommen.